Gadget des Tages

Woody’s iPadTray - Holz für's Tablet

Tobias Wendehost beschäftigt sich als Volontär aktuell mit verschiedenen Hardwarethemen und stellt täglich ein Gadget des Tages vor. Ansonsten arbeitet er sich thematisch durch die Ressorts Job und Karriere, Software, Netzwerke und Mobile sowie IT-Strategie. Wer möchte, kann Tobias bei Twitter (@tubezweinull) folgen oder bei Xing eine Nachricht schreiben.
Besitzer eines Apple iPad setzen häufig beim Zubehör auf Extravaganz. Woody’s bietet für diese Zielgruppe eine Holzhalterung für den Tablet-PC an.

Holz strahlt auch auf eingefleischte Technik-Freunde eine gewisse Anziehungskraft aus. Ob Schaukelstuhl mit Tablet-Halterung, Hifi-Verstärker mit Walnussholz-Gehäuse oder als Hülle für das iPad, das Material verspricht vielfältige Einsatzmöglichkeiten. Hier reiht sich auch das iPadTray von Woody’s ein.

Das Holzbrett dient in zweifacher Hinsicht als Halterung für Tablet-PCs. Einerseits kann man das iPad (aber auch Android-Modelle) in die vorgesehene Mulde auf der Oberseite stecken. Andererseits befindet sich eine ausgefräste Vertiefung im iPadTray, die allerdings auf das Wireless Keyboard von Apple zugeschnitten ist. Eventuell passen hier aber auch andere Tastaturen. Die Verbindung zwischen Tastatur und Tablet-PC funktioniert standardmäßig über Bluetooth.

An sich verbergen sich hinter dem Gadget also keine besonderen Funktionen. Vielmehr soll es Nutzer ansprechen, die es etwas ausgefallener mögen. Das Holz kommt übrigens aus dem Erzgebirge und wird laut Hersteller von Hand geschliffen sowie mit einer umweltverträglichen Lasur bestrichen.

Einige zusätzliche Details erhält man auf der Website von Woody’s. Das iPadTray wird in drei Varianten angeboten: Nussbaumholz, Kirschbaumholz und Buchenholz. Der Preis für die Holzhalterung beträgt knapp 80 Euro.