Wir suchen auf der IAA

Wo ist das Connected Car?

28.09.2015
Von 


Simon Hülsbömer betreut als Senior Research Manager Studienprojekte in der Marktforschung von CIO, CSO und COMPUTERWOCHE. Zuvor entwickelte er Executive-Weiterbildungen und war rund zehn Jahre lang als (leitender) Redakteur tätig. Hier zeichnete er u.a. für die Themen IT-Sicherheit und Datenschutz verantwortlich.
Wir machen uns auf einer sehr gut besuchten IAA in Frankfurt auf die Suche nach dem vernetzten Auto.

Wenn wir irgendwo das vernetzte Auto finden, dann doch sicherlich auf der 66. IAA in Frankfurt. Das zumindest dachten wir uns und begaben uns mit Kamera einen halben Tag lang auf die Suche auf der völlig überlaufenen Automobilmesse (und das an einem Dienstag Vormittag!). Wir wollten außerdem prüfen, wie sicher die Connected-Car-Konzepte schon sind und uns so einiges zum autonomen Fahren erklären lassen. Herauskommt so manche überraschende, aber auch ernüchternde Erkenntnis. Viel Spaß beim Mitsuchen!

Wenn Sie mehr zum Thema Connected Car erfahren möchten, empfehlen wir Ihnen unseren multimedialen Pageflow: