Wir suchen auf der IAA

Wo ist das Connected Car?

Simon verantwortet als Program Manager Executive Education die Geschäftsentwicklung und die Inhalte des IDG-Weiterbildungsangebots an der Schnittstelle von Business und IT. Zuvor war er rund zehn Jahre lang als (leitender) Redakteur für die Computerwoche tätig und betreute alle Themen rund um IT-Sicherheit, Risiko-Management, Compliance und Datenschutz.
Wir machen uns auf einer sehr gut besuchten IAA in Frankfurt auf die Suche nach dem vernetzten Auto.

Wenn wir irgendwo das vernetzte Auto finden, dann doch sicherlich auf der 66. IAA in Frankfurt. Das zumindest dachten wir uns und begaben uns mit Kamera einen halben Tag lang auf die Suche auf der völlig überlaufenen Automobilmesse (und das an einem Dienstag Vormittag!). Wir wollten außerdem prüfen, wie sicher die Connected-Car-Konzepte schon sind und uns so einiges zum autonomen Fahren erklären lassen. Herauskommt so manche überraschende, aber auch ernüchternde Erkenntnis. Viel Spaß beim Mitsuchen!

Wenn Sie mehr zum Thema Connected Car erfahren möchten, empfehlen wir Ihnen unseren multimedialen Pageflow: