Wir haben verglichen: AreaMobile.de wählt den Sommertarif 2007

17.07.2007
Wer noch nicht bei einem Discounter seine Telefonminuten abreißt, sollte allmählich hellhörig werden. Als Normaltelefonierer lässt sich mit den alternativen Providern nämlich viel Geld sparen. Wir haben die günstigsten Postpaid-Tarife verglichen und den Sommertarif 2007 gekürt.

Sommerliche Temperaturen, Ferienstimmung, Zeit für Verabredungen. Wer sich schon lange von einer hohen Handyrechnung genervt fühlt, kann schon seit zwei Jahren etwas dagegen unternehmen: die Handy-Discounter sind unterwegs! Tchibo, simyo, Zehnsation - die Liste der Discounter ist lang und auch für Experten kaum durchschaubar, denn am Ende zählt immer das Telefonierverhalten des Einzelnen über billig und teuer. Wir haben fünf der derzeit attraktivsten Angebote für Kunden mit einem regel- aber nicht übermäßig hohen mobilen Telefonverhalten auf Herz und Nieren überprüft und den Tarif des Sommers 2007 gekürt.

And the Winner is - nicht die Zehnsation! E-Plus brachte zwar im Frühjahr einen Tarif an den Start, der tatsächlich nahezu unabhängig vom Telefonverhalten äußerst günstig ausfällt, aber ein Konkurrent gräbt dem Netzbetreiber jetzt das Wasser ab. Der Sommertarif 2007 heißt crash 5 und stammt von debitel. Mit 5 Cent pro Minute in alle Netze telefoniert man mit ihm mobil nahezu zu gleichen Tarifen wie mit einem Festnetzanschluss der Telekom. Und dabei lässt sich crash 5 sogar in allen Netzen außer Vodafone buchen! Dass die ?2,95/Monat als Grundgebühr fällig und nicht wie bei E-Plus als Mindestumsatz gegengerechnet werden, lässt sich verschmerzen, wenn man sich als Normaltelefonierer versteht.

powered by AreaMobile