Apple-CEO Tim Cook

"Wir haben Produkte in Arbeit, um die es noch keine Gerüchte gibt"

16.09.2014
Wirklich überraschend kam die Vorstellung der Apple Watch in der vergangenen Woche nicht, denn schließlich wurde die Smartwatch vom iPhone-Hersteller schon seit rund zwei Jahren erwartet. Wie Apple-Chef Tim Cook in einem Interview verrät, sind aber auch noch einige andere neue Produkte in Arbeit, um die es noch keine Gerüchte gibt.
Apple-CEO Tim Cook bei der Ankündigung von iPhone 6, Apple Watch und Apple Pay
Apple-CEO Tim Cook bei der Ankündigung von iPhone 6, Apple Watch und Apple Pay
Foto: Apple

Eigentlich wusste jeder schon lange vor der Keynote am 9. September,was Apple da ausheckt. Die lange als iWatch durch die Gerüchteküchen und Analystenkreise kursierende Smartwatch des iPhone-Herstellers war wohl von allen Fans erwartet worden - auch, wenn keiner so wirklich wusste, wie sie denn aussehen wird. In einem Interview mit Charlie Rose von USA Today plauderte Apple-Chef Tim Cook am vergangenen Freitag ein wenig über neue Projekte, die sich beim iPhone-Hersteller in Arbeit befinden.

Konkret wurde Cook dabei natürlich nie, geht aber zumindest auf die Frage von Rose über einen potenziellen Apple-Fernseher etwas näher ein. So sei das Thema Fernsehen nach wie vor eines, für das sich Apple nach wie vor sehr interessiere. Nach Cooks Ansicht ist das Fernsehen in den 70er-Jahren stecken geblieben und leide an einem schlechten und wenig hilfreichen Interface. Während es auf diesem Gebiet also bald mehr von Apple geben wird - ob in Form eines eigenen TV-Geräts oder einer gänzlich anderen -, konzentriert sich der Hersteller nur auf einige wenige Forschungsgebiete, versucht dort aber stets die bestmöglichen Produkte abzuliefern. "Wir arbeiten an Produkten, über die noch keiner etwas gehört hat und über die es auch noch keine Gerüchte gibt", sagt Cook im Interview. Einige davon würden großartig sein wenn sie herauskommen, andere werden sie möglicherweise vorzeitig einstampfen. Man darf also gespannt sein, was uns aus Cupertino noch so erwarten wird.

Im kommenden Oktober wird Apple angeblich ein weiteres Medienevent abhalten und dort voraussichtlich die sechste iPad-Generation vorstellen. Das gesamte Interview zwischen Charlie Rose und Tim Cook ist auf der US-Streamingplattform Hulu einsehbar.

powered by AreaMobile