Wippermann steigt bei Hewlett-Packard auf

09.01.2004
BÖBLINGEN (CW) - Nach Bärbel Schmidts Weggang leitete Stephan Wippermann bereits kommissarisch die Personal Systems Group von HP Deutschland. Anfang Dezember wurde er zum offiziellen Nachfolger ernannt.

In seiner neuen Position als General Manager und Vice President verantwortet Wippermann das PC-Geschäft von Hewlett-Packard hierzulande. Damit rückt der 40-Jährige weiter auf, nachdem er zuletzt als Vertriebsdirektor für den Großkundenvertrieb der Personal Systems Group zuständig war. Wippermann, der das Angebot für kleinere und mittelständische Unternehmen sowie Privatkunden erweitern will, kennt den HP-Vertrieb seit zehn Jahren. Anfangs arbeitete der studierte Betriebswirt vier Jahre lang als Financial Analyst, bevor er 1993 in den Bereich Sales wechselte. In der europäischen Zentrale der Personal Systems Group in Grenoble entwickelte er unter anderem Partnerprogramme und führte schließlich den Bereich Commercial Desktop PCs und Notebooks. 1999 übernahm er die Leitung des Bereichs Commercial Desktop PCs und Notebooks von HP Emea. (am)