Winfried Hoffmann übernahm die Geschäftsführung der Kienzle Datensysteme GmbH, Frankfurt. Hoffmann kommt von der Deutschen Olivetti GmbH, wo er in den letzten fünf Jahren als Mitglied der Geschäftsleitung Marketing- und Vertriebsdirektor für Terminalsyst

16.04.1981

Winfried Hoffmann übernahm die Geschäftsführung der Kienzle Datensysteme GmbH, Frankfurt. Hoffmann kommt von der Deutschen Olivetti GmbH, wo er in den letzten fünf Jahren als Mitglied der Geschäftsleitung Marketing- und Vertriebsdirektor für Terminalsysteme (Großkunden) war.

Jürgen Reetz (46) wurde bei der Ferranti GmbH in Wiesbaden zum Military Sales Manager ernannt. Bevor Reetz zu Ferranti gam, war er bei der Philips GmbH in Bremen im Verkauf tatig.

Hermann Scharold, für die Produktion verantwortliches Vorstandsmitglied der Triumph-Adler AG Nürnberg für Büro- und Informationstechnik, feierte am 1. April sein 40jähriges Dienstjubiläum. In vier Jahrzehnten hat er bei Triumph vom Werkzeugmacher-Lehrling über Tätigkeiten in fast allen Fertigungsbereichen und privates (Abend-)Studium den Weg in die Vorstandsebene geschafft.

David Butcher wurde von der Unternehmensleitung der Systems Industries GmbH in Neu-lsenburg mit dem Aufbau des Bereichs Administration und Finanzen betraut. Der gebürtige Engländer war zuletzt bei dem HiFi-Hersteller Bose in Bad Hamburg beschäftigt .

Jonathan Bachellier avancierte zum Director of European Operations der Athana Inc. in Torrance/Kalifornien.

Bacheltier war zuletzt für Nashua in Frankreich tätig, wo er für den OEM- und Distributor-Bereich in Süd-Europa und Nord-Afrika zuständig war.

Josef Gerwald, zuletzt Sprecher bei der Freien Demokratischen Partei (FDP), übernahm am 1. April die Leitung der Zentralabteilung Öffentlichkeitsarbeit bei der AEGTelefunken AG in Frankfurt.

Dr. Richard Wick, seit 1975 Mitglied des Vorstandes der deutsch-belgischen Foto-Gruppe Agfa-Gevaert, scheidet mit Vollendung des 60. Lebensjahres zum 1. Mai 1981 aus dem aktiven Berufsleben aus. Nach einem Studium der Physik an der Technischen Universität in München arbeitete Wick ein Jahr bei den Farbwerken Hoechst. 1952 trat er in das Agfa Camera-Werk, München, ein. Seit 1979 zeichnet der gebürtige Kemptener für die weltweite Koordinierung der Produktionsstätten der Agfa-Gevaert-Gruppe verantwortlich .

Dr. Franz Ferdinand Eiffe, bisher Finanzchef der NCR GmbH in Augsburg, wechselt zum 1. Mai 1981 zur Grundig AG (Fürth). Er wird direkt dem Grundig-Vorstandsvorsitzen

den Kurt W. Hackel unterstellt sein, der selbst vor einigen Monaten von NCR wechselte. Eiffle soll bei Grundig Spezialaufgaben wie Struktur- und Kostenanalysen übernehmen.