Steve Wozniak

"Windows Phone ist schöner als Android und iOS"

30.04.2012
Apple-Mitgründer und Technik-Koryphäe Steve Wozniak hat sich zum Design von Windows Phone geäußert. Seiner Ansicht nach ist das mobile Microsoft-Betriebssystem wesentlich schöner als Android und sogar iOS.
Apple-Mitbegründer Steve Wozniak
Apple-Mitbegründer Steve Wozniak

Das ist ein bedeutendes Lob, denn schließlich hat Wozniak zusammen mit Steve Jobs Apple gegründet und fühlt sich dementsprechend immer noch am meisten zu seiner ehemaligen Kreation hingezogen. "Wenn es nur um Aussehen und Schönheit geht ziehe ich auf jeden Fall Windows Phone 7 Android vor. Ich bin auf jedem Screen quasi geschockt, weil die gleichen Apps viel besser aussehen als auf Android-Handys und iPhones," erklärte "the Woz" in einem Interview mit dem Blog "anewdomain.net".

"Ich bin der Überzeugung, dass Windows Phone die überlegene visuelle Darstellung und einfachere Arbeitsvorgänge im Vergleich zu Android hat. Meiner Meinung nach ist das die Messlatte für ein User Interface. Ich würde es Android bevorzugen, obwohl es noch nicht dessen Bandbreite bei Apps hat," so der Technik-Guru.

Und er setzte bei seiner Lobeshymne sogar noch einen drauf: "Ich glaube fast, dass Steve Jobs bei Microsoft wiedergeboren worden sein könnte, denn vieles von dem, was ich (bei Windows Phone) sehe und fühle, erinnert mich an viele großartige Apple-Dinge". Trotz des Lobes stellte Wozniak aber auch klar, dass das iPhone immer die Nummer Eins in seinem Herzen bleiben werde.

powered by AreaMobile