DoNo bringt Cut, Copy & Paste

Windows Phone 7 soll am 8. März Update erhalten

10.02.2011
Wie mehrere Blogs erfahren haben, wollte Microsoft das Update für "Windows Phone 7" schon im Februar veröffentlichen. Der Termin wurde jedoch in letzter Sekunde verschoben.

Microsoft hat selbst nie einen konkreten Termin für das Update von Windows Phone 7 genannt. Der Konzern gab bisher nur "Anfang 2011" an. Ursprünglich sollte es aber wohl am 7. Februar soweit sein. Doch in letzter Sekunde machte Microsoft oder einer der Partner entscheidende Änderungen an der Software.

Deshalb musste der Veröffentlichungstermin verschoben werden, schreibt das Experten-Blog "neowin.net". Als neuer Zeitpunkt sei nun der 8. März angepeilt. Das französische Blog windowsphonefr.com bestätigt den Zeitrahmen. Auf der Konferenz TechDays, die der Konzern aus Redmond am 10. Februar in Paris abhielt, redete einer der Autoren mit einem Vertreter von Samsung, der ebenfalls anwesend war. Auf die Frage wann Microsoft das Update auf Windows Phone 7 herausbringen wird, antwortete er: "Vielleicht Anfang März...". Auf dem MWC wird Microsoft konkreter werden, bestätigen beide Blogs. Das Unternehmen lädt am 14. Februar auf der Mobilfunkmesse zu einer Pressekonferenz.

Das erste Update von Windows Phone 7 soll unternehmensintern DoNo heißen. Microsoft wird damit die langersehnten Funktionen Kopieren, Ausschneiden und Einsetzen nachreichen. Außerdem sollen die Suche im Marketplace verbessert und die Systemgeschwindigkeit gesteigert werden. Darüber hinaus werden viele kleine Fehler behoben.

powered by AreaMobile