Download-Links

Windows 8 Consumer Preview ist da

Thomas Cloer war viele Jahre lang verantwortlich für die Nachrichten auf computerwoche.de.
Er sorgt außerdem ziemlich rund um die Uhr bei Twitter dafür, dass niemand Weltbewegendes verpasst, treibt sich auch sonst im Social Web herum (auch wieder bei Facebook) und bloggt auf teezeh.de. Apple-affin, bei Smartphones polymorph-pervers.
Microsoft hat auf dem Mobile World Congress in Barcelona den Download der Windows 8 Consumer Preview freigegeben.

Interessierte können sich die ISO-Images der Public Beta von http://windows.microsoft.com/en-US/windows-8/iso herunterladen. Es gibt deutsche Versionen in sowohl 32 als auch 64 Bit. Aktuell liefern Server und CDN noch akzeptable Download-Geschwindigkeiten, später im Laufe des Tages dürfte der Durchsatz drastisch sinken.

Unter http://windows.microsoft.com/en-US/windows-8/download gibt es das offizielle Setup-Programm für die Consumer Preview von Windows 8. Dieses ist nur knapp 5 Megabyte groß und lädt alle weiteren benötigen Dateien nach.