Gadget des Tages

Window Solar Charger

Alexander Dreyßig betreut als Portal Manager das Online-Angebot des TecChannel. Neben seinen umfangreichen Tätigkeiten im Bereich Content Management ist er als Autor im Bereich Hardware- und IT-Gadgets aktiv.
Der Window Solar Charger lässt sich bequem an Glasscheiben befestigen und ermöglicht dank integrierter Solarzellen das Aufladen von mobilen Geräten.

Gerade für Smartphone-Poweruser kann kein Akku ausdauernd genug sein. Wer überall mit Energie versorgt sein möchte und zudem noch dem Umweltgedanken Rechnung tragen will, sollte einen Blick auf den Window Solar Charger von XDDesign werfen.

Das Solar-Ladegerät lässt sich mittels Silikonaufsatz - ähnlich wie Navigationsgeräte - einfach an jeder Glasscheibe befestigen. Die auf der Rückseite befindlichen Solarzellen können so optimal mit Sonnenlicht versorgt werden. Der Window Solar Charger verfügt über einen USB-Ausgang sowie einen Mini-USB-Eingang. Auf diese Weise lassen sich Smartphones & Co., sofern sie über ein Ladekabel mit USB-Anschluss verfügen, bequem aufladen. Ist einmal kein Gerät angeschlossen, wird die Energie einfach im integrierten Lithium-Akku (1400mAh) gespeichert. Über diesen kann dann auch Nachts oder bei Bewölkung geladen werden.

Der Window Solar Charger ist in den Farben Grau/Schwarz, Blau/Schwarz und Grün/Schwarz für Preise um die 50 Euro im Handel erhältlich.