Wie VWD am 9. Juni '83 berichtete, hat die IBM Corporation mit einem früheren Angestellten eine außergerichtliche Einigung erreicht, dem das Unternehmen den Mißbrauch von Firmengeheimnissen vorgeworfen hatte. Die IBM soll nun nach eigenen Angaben ihre K

08.07.1983

Wie VWD am 9. Juni '83 berichtete, hat die IBM Corporation mit einem früheren Angestellten eine außergerichtliche Einigung erreicht, dem das Unternehmen den Mißbrauch von Firmengeheimnissen vorgeworfen hatte. Die IBM soll nun nach eigenen Angaben ihre Klage zurückgezogen haben. Im Gegenzug sei von dem Ex-Angestellten eine Zusage erwirkt worden, keine IBM-Firmengeheimnisse oder sonstige vertrauliche Informationen zu verwenden. Außerdem müsse der Beklagte "gewisse Dokumente" zurückgeben und "gewisse Zahlungen" an IBM leisten. Ferner werde ein unabhängiger Prüfer eingesetzt, der die Einhaltung der Vertragsklauseln überwachen soll.