Das Freiberuflerforum 7-it informiert:

"Wie steuere ich meine IT?"

09.01.2008
Alle IT-Experten, die für die IT in einem Unternehmen verantwortlich sind, erfahren am 21. Januar in München mehr zum Thema, wie man die IT anhand von Kennzahlensystemen steuert und dem Top-Management die Leistung der IT kommuniziert.

Das Freiberufler-Forum "7-it" lädt am 21. Januar wieder zu einem Vortrag nach München ein, diesmal zum Thema "IT-Steuerung und Management-Kommunikation mit Kennzahlensystemen". Auf dem Hintergrund der Erkenntnis "You can´t control, what you can´t measure" führt der Weg zu einer wirksamen IT-Steuerung unweigerlich über Kennzahlen (KPIs). Die Entwicklung einer kennzahlengestützten IT-Steuerung ist für alle Organisationen möglich - auch und gerade für kleinere Organisationen. Es ist keine Frage von Tools und Technik, eher eine Frage klarer, abgestimmter Zielsetzungen und einer systematischen Fortschrittsmessung. Wer seine IT mit Kennzahlen steuert, führt nicht mehr "aus dem Bauch" heraus, sondern über Messergebnisse, das heißt über nachprüfbare Fakten. Modernes IT-Management ist ohne Kennzahlen nicht vorstellbar.

Sich gegenüber dem Top-Management positionieren

Neben der Verbesserung der IT-Steuerung zeigt sich zunehmend, dass Kennzahlen auch eine unverzichtbare Plattform darstellen, um gegenüber dem Top-Management die IT als Leistungsfaktor darzustellen und nicht nur einseitig die Kosten zu sehen.

Der Referent Dr. Martin Kürz von der Firma TESYCON GmbH ist Fachmann auf diesem Gebiet und hat eine große Anzahl von Büchern und Fachartikeln dazu geschrieben. Er steht im Anschluss an den Vortrag für Fragen und Diskussion zur Verfügung.

Wer sich für den Vortrag interessiert, kann sich per E-Mail bei 7-it anmelden. Die Teilnahmegebühr beträgt 15 Euro (inklusive Getränke und Butterbrezen). Beginn ist 18:30 Uhr (bis ca. 21:00 Uhr), Treffpunkt ist wie immer das King's Hotel in der Dachauerstr. 13, München. (ka)