Web

Like-Page, Fanpage

Wie Sie Ihr Unternehmen auf Facebook bringen

06.07.2011
Von Thomas Pfeiffer

Fazit

Eine Facebook-Page ist technisch relativ leicht eingerichtet. Sie benötigen dazu keine Programmierkenntnisse und müssen kein Faxformular an Facebook verschicken. Schwieriger als die technischen Fragen sind jedoch die nach Ihrer Facebook-Strategie. Wenn Sie sich hierher begeben, wecken Sie Begehrlichkeiten Ihrer Fans, die Sie hernach auch bedienen müssen. Schreibt Ihnen jemand über Facebook eine Nachricht, sollten Sie in angemessener Zeit antworten, äußert jemand auf Ihrer Pinnwand Kritik, müssen Sie gut überlegen, wie Sie reagieren möchten.

Überlassen Sie dieses Feld nicht einfach komplett einem Praktikanten. Die Facebook-Fanpage ist normaler Teil der Außenkommunikation eines Unternehmens und gehört in die richtigen Hände. Und mit einem bisschen Übung und wachsendem Gespür für die Facebook-Community und ihre ungeschriebenen Gesetze steht Ihrem Facebook-Erfolg nichts mehr im Wege. (sh)

Über den Autor

Foto: Addison Wesley

Thomas Pfeiffer ist Autor des Buches "Social Media – Wie Sie mit Twitter, Facebook und Co. Ihren Kunden näher kommen". Das Buch gibt über 130 Antworten auf Fragen wie Wie ist Social Media für den Vertrieb nutzbar? Wie kann man den Erfolg von Social Media messen? Wie kann ich zeitversetzt twittern? Auch wenn Sie wissen wollen, wie Sie einen Facebook-Livestream nutzen, gibt das Buch Ihnen Antworten. Auf je einer Doppelseite werden drängende Alltagsfragen zu Facebook, Twitter, Xing oder Blogs beantwortet.

erschienen bei Addison Wesley 2011. 272 Seiten. 29,80 €, auch als eBook erhältlich: http://www.awl.de/3019