Wie sich IT-Profis erfolgreich vermarkten

28.03.2007
In einem Praxisworkshop können IT-Experten lernen, wie man potenzielle Kunden von sich beziehungsweise seinen Fähigkeiten überzeugt und gewinnt.

Viele IT-Fachkräfte, ob selbständig oder festangestellt, verfügen zwar über eine beeindruckende technische Kompetenz, wissen aber häufig nicht, wie sie sich und ihr fachliches Wissen erfolgreich an den Kunden bringen, um diesen für sich zu gewinnen und als langfristigen Klienten zu behalten.

Abhilfe kann ein Kurs in Sachen Eigenvermarktung schaffen. Its-people, ein Verbund selbständiger IT-Experten, bietet allen Interessierten einen eintägigen Praxisworkshop an, der einen Überblick über die Möglichkeiten der erfolgreichen Selbstvermarktung geben soll. Betrachtet werden verschiedene Aspekte im Lebenszyklus eines IT-Experten, von den Grundlagen und der eigenen Präsentation über kurz- und mittelfristige Taktiken bis zu langfristig wirksamen Strategien. Anhand von Übungen und Rollenspielen lernen die Teilnehmer Techniken der Eigenpräsentation kennen - wie man im ersten Schritt als IT-Professional überzeugt, um im zweiten Schritt auch sein technisches Know-how unter Beweis stellen zu können. Und nicht zuletzt: wie man Spaß am Eigenvertrieb entwickelt.

Interessierte können zwischen zwei Terminen für den eintägigen Workshop mit dem Titel "Erfolgreiche Selbstvermarktung als IT Professional" wählen: 21. April 2007 oder 18. Mai 2007, jeweils von 9:00 bis 17:30 Uhr. Veranstaltungsort ist in beiden Fällen Bad Homburg. Die Teilnahmegebühr beträgt 400 Euro (plus Mehrwertsteuer). Interessenten können sich unter academy@its-people.de für einen der beiden Termine anmelden. Weitere Informationen gibt es unter www.its-people.de und www.beraterexzellenz.de/themen/workshop_selbstvermarktung.html.