Eines der Hauptziele aller Öffentlichkeitsarbeit ist, den Bekanntheitsgrad mit professionellen Maßnahmen zu steigern. Eine Öffentlichkeit dafür kann man im virtuellen Marktplatz Internet finden. In "Erfolgreiche Online-PR" zeigt Autor Rainer Bartel, wie PR funktioniert und wie man das Internet auch ohne großes Budget zum Marketing einsetzen kann.
Instrumente der Online-PR-Arbeit
Die Instrumente und Maßnahmen der Online-PR werden praxisnah dargestellt: Foren, Weblogs und soziale Netzwerke – die Ansprache der Zielgruppe ist immer unmittelbar und genau messbar. Suchmaschinen-Marketing und gute Pressefunktionen verbessern den eigenen Internet-Auftritt.
Neben Grundlagen der PR im Allgemeinen und den Möglichkeiten des Online-Dialogs erhält der Leser vorwiegend pragmatische Anregungen, sofort umsetzbare Anleitungen, Tipps und Tricks. Das PR-Glossar erläutert alle wichtigen Begriffe.
Rainer Bartel: Erfolgreiche Online-PR, Verlag Data Becker, 370 Seiten, 39,95 Euro.(hk)