Wie man im Netz ohne großes Budget auffallen kann

01.07.2009
Data Beckers neuer Ratgeber zum Thema Öffentlichkeitsarbeit richtet sich an Selbständige, Freiberufler und Verantwortliche in kleineren Betrieben.

Eines der Hauptziele aller Öffentlichkeitsarbeit ist, den Bekanntheitsgrad mit professionellen Maßnahmen zu steigern. Eine Öffentlichkeit dafür kann man im virtuellen Marktplatz Internet finden. In "Erfolgreiche Online-PR" zeigt Autor Rainer Bartel, wie PR funktioniert und wie man das Internet auch ohne großes Budget zum Marketing einsetzen kann.

Instrumente der Online-PR-Arbeit

Die Instrumente und Maßnahmen der Online-PR werden praxisnah dargestellt: Foren, Weblogs und soziale Netzwerke – die Ansprache der Zielgruppe ist immer unmittelbar und genau messbar. Suchmaschinen-Marketing und gute Pressefunktionen verbessern den eigenen Internet-Auftritt.

Neben Grundlagen der PR im Allgemeinen und den Möglichkeiten des Online-Dialogs erhält der Leser vorwiegend pragmatische Anregungen, sofort umsetzbare Anleitungen, Tipps und Tricks. Das PR-Glossar erläutert alle wichtigen Begriffe.

Rainer Bartel: Erfolgreiche Online-PR, Verlag Data Becker, 370 Seiten, 39,95 Euro.(hk)