Produkte, Dienstleistungen und die Beziehungen zu den internen "Stakeholdern" werden immer komplexer. Damit steigt die Bedeutung der Kommunikation in den IT-Bereichen.
Mit dieser Begründung gehen die Consulting-Unternehmen DJM Communication und Forte Advisors mit Hilfe der Hochschule Rhein-Main (Professor Wolfgang Jäger) daran, IT-Verantwortliche in großen und mittleren Unternehmen nach ihrer internen Kommunikation zu befragen. Wie schätzen die CIOs ihre IT-Kommunikation ein? Welche Ziele verfolgen sie damit? Wie ist die IT-Kommunikation im Unternehmen organisiert? Gibt es überhaupt eine dedizierte Kommunikation über IT-Themen? Wo besteht konkreter Kommunikationsbedarf? Diese Fragen soll die Studie beantworten.
Dass das Thema viele CIOs interessiert, belegte unter anderem das rege Interesse an den "IT-Marketing"-Workshops der Anwendervereinigung CIO-Circle (jetzt Teil von Voice). Erhebungszeitraum sind die beiden letzten Dezember-Wochen dieses Jahres. Wer teilnehmen möchte, kann das ab 17. Dezember über folgenden Link tun: https://www.djm.de/befragung/pr-fuer-it.