CW-App IT Fitness

Wie fit sind Sie im Projektmanagement?

15.09.2014
Von 
Heinrich Vaske ist Editorial Director a.D. von COMPUTERWOCHE, CIO und CSO.
Projektmanager, die sich verbessern und mit anderen messen wollen, können ihre Skills mit der IT-Fitness-App testen und trainieren. Nach "IT Service Management" und "IT Quality" ist das Projektmanagement nun als drittes Thema verfügbar.

Mit freundlicher Unterstützung der Agentur Denkfabrik hat die COMPUTERWOCHE ihre erfolgreiche Android- und iOS-basierte App "IT Fitness" nun um das so wichtige wie populäre Thema Projektmanagement ergänzt. Wie schon die beiden anderen Themen IT Quality und IT Service Management wurde auch der Bereich Projektmanagement mit wissenschaftlicher Unterstützung deutscher Hochschulen eingerichtet.

Sind Sie fit in Projektmanagement? Machen Sie den Test mit unserer Fitness-App!
Sind Sie fit in Projektmanagement? Machen Sie den Test mit unserer Fitness-App!

Nutzern steht damit ein einfaches Verfahren zum Self-Assessment in Kernbereichen der Unternehmens-IT zur Verfügung. Im Multiple-Choice verfahren gilt es, fachbezogene Fragen zu beantworten und das eigene IT-Wissen unter Beweis zu stellen. Am Ende jedes Tests bewertet ein Algorithmus die Kenntnisse des Teilnehmers anhand der Anzahl und der Schwierigkeit der korrekt beantworteten Fragen und vergleicht diese anonym mit dem Durchschnitt der Noten anderer Teilnehmer.

Die Redaktion ergänzt das inhaltliche Angebot in regelmäßigen Abständen um neue Themenbereiche.

Laden Sie sich die CW-App "IT-Fitness" jetzt bei Apple iTunes oder im Google Play Store herunter.