WestLB trennt sich von IT-Vorstand Geiger

22.06.2007
Der Aufsichtsrat der WestLB hat den Vertrag von IT-Chef Klaus-Michael Geiger, der Ende des Jahres ausläuft, nicht mehr verlängert.

Gründe für den Schritt wurden nicht genannt, genauso wenig steht fest, ob seine Position neu besetzt wird. Geiger gehörte dem WestLB-Vorstand seit Januar 2003 an. Erst vor eineinhalb Jahren hatte er einen großen Outsourcing-Deal mit Hewlett-Packard auf den Weg gebracht. Dabei lagerte die Bank ihre dezentrale IT für "zunächst" fünf Jahre an HP aus und löste die interne IT-Tochter West LB Systems auf. Vor seiner Zeit bei der Düsseldorfer Landesbank arbeitete der 45-Jährige seit 1985 in verschiedenen leitenden Positionen bei der Dresdner Bank, unter anderem als Bereichsleiter Internationale Revision und Prüfungsleiter Investment Banking/Asset Management. Seit Ende 2001 war er bei der Dresdner Bank für den Bereich IT und Transaction Banking zuständig. (mb)