Wenger stellt eigenen Farb-Matrixdrucker vor

01.08.1986

REINACH (pi) - Mit dem Farbmatrixdrucker 3/1, der Druckgeschwindigkeiten von 400 Zeichen pro Sekunde in Datenqualität und 70 Zeichen pro Sekunde in Korrespondenzqualität leistet, kann die Schweizer Wenger AG aufwarten.

Durch ein vereinfachtes Papierhandling ergibt sich nach Angaben des Anbieters die Möglichkeit, Endlospapier und Einzelblätter bis zum Format DIN A3 ohne mechanische Voreinstellungen individuell zu bedrucken. Mit Hilfe eines automatischen Papiereinzugs kann nach Angaben der Anbieterfirma der Bedienungskomfort noch erhöht werden. Über seine standardmäßige parallele sowie optional lieferbare serielle Schnittstelle läßt sich das Gerät an diverse Systeme anschließen, so beispielsweise auch in einer Host-Mikro-Kombination .

Der Drucker ist kompatibel zum IBM-Grafikdrucker sowie zu den Epson-Druckermodellen FX 80 und JX 80. Unterschiedliche Schriftarten, die per steckbaren Modulen vorwählbar sind, und separat ladbare Zeichensätze ermöglichen eine weitreichende Dokumentgestaltung. Alle Druckerparameter sind menügesteuert und über das Bedienungspanel einstellbar.