Weltweites IT-Management mit Hardware von IBM und Intel

24.05.2011
Als globaler Anbieter von technischen Marketing Lösungen verfügt die Firma Acxiom über mehrere tausend Server in unterschiedlichen Rechenzentren. Um den damit verbundenen Problemen und Kosten entgegenzuwirken wurde eine Virtualisierung auf Basis des IBM Systems x3850 X5 Enterprise mit Xeon Prozessoren durchgeführt.

Als Spezialist für globale Marketing Konzepte und deren technischer Umsetzung unterhält die Firma Acxiom bereits seit vielen Jahren Rechenzentren in aller Welt. Alleine die Installation in Arkansas beansprucht dabei bereits über 23.000 Quadratmeter und verwaltet mehr als 12 Petabytes Daten. Die Ansprüche und geforderten Kapazitäten haben sich dabei gerade in den letzten Jahren immer drastischer erhöht, was zu diversen Problemen und ständig steigenden Kosten geführt hat.

Der vorliegende Anwenderbericht beschreibt, wie es Acxiom schaffte, diese Schwierigkeiten mit einer Plattformumstellung auf IBM System x3850 X5 mit Xeon Prozessoren in den Griff zu bekommen und eine Reihe von Vorteilen für das eigene Unternehmen sowie die Kunden zu realisieren. Der Text gibt Einblick in die für die Virtualisierung verwendeten Techniken und machte den Erfolg an Hand konkreter Zahlen nachvollziehbar.

Weitere Details finden Sie in diesem kostenlosen und registrierungsfreien Whitepaper-Download:

Whitepaper hier downloaden