Weiterentwickelt wurde das Finanz- und Kostenrechnungsprogramm "Fixfibu" der Computer Software-Studio EDV Beratungs-Gesellschaft (CSS) mit Sitz in Fulda. Unter der Bezeichnung "Fixfibu Rubin 2.OA" wurde das neue Produkt jetzt für den Vertrieb freigegeben

07.04.1989

Weiterentwickelt wurde das Finanz- und Kostenrechnungsprogramm "Fixfibu" der Computer Software-Studio EDV Beratungs-Gesellschaft (CSS) mit Sitz in Fulda. Unter der Bezeichnung "Fixfibu Rubin 2.OA" wurde das neue Produkt jetzt für den Vertrieb freigegeben. Die Software läuft unter SCO Xenix beziehungsweise SCO Unix auf den Nixdorf-Rechnern Targon 31xx und Targon 35xx, auf den NCR-Tower-Modellen 400 bis 800, auf Unisys 5000/30, 5000/95 und 60xx sowie auf Conversion-Computern.

*

Ein Unix-basiertes Werkzeug für die Anwendungsgenerierung offeriert das Kölner Institut für Chromatographie und Datenverarbeitung (ICD). "Boxes" ist für die Software-Entwicklung mit relationalen Datenbanken ausgelegt und arbeitet mit dem von den objektorientierten Programmiersprachen her bekannten Vererbungsprinzip.