Weiterbildung zum Call-Center-Manager

12.04.2006
Von Jonas Mattes
An 15 Wochenenden und für 8000 Euro können sich Führungskräfte aus Call-Centern Management-Know-how aneignen.

Am 19. Mai 2006 beginnt an der Hochschule in Bremerhaven der dritte Jahrgang des Weiterbildungsstudiums "Communication Center Management" (CCM). Es wendet sich an Führungskräfte von Call-Centern mit mindestens zwei Jahren Management-Erfahrung. Die Inhalte werden praxisnah in Seminaren, Gruppenarbeiten von maximal 16 Teilnehmern, Planspielen und Fallstudien vermittelt. Darüber hinaus findet telefonisches Coaching statt; einige Inhalte werden auch via E-Learning vermittelt. Die Ausbildung kostet 8000 Euro und soll innerhalb von 15 Wochenenden absolviert werden. Sie konzentriert sich ausschließlich auf Management-Wissen, das die Führungskräfte in dieser Branche benötigen. Weitere Informationen und die Anmeldung sind auf der Web-Site www.ccm-studium.de zu finden.