Weiter Verlust bei Sema Group Systems erwartet

13.09.1991

WILHELMSHAVEN (vwd) - Mit weiteren Verlusten zum Abschluß des laufenden Geschäftsjahres rechnet die ehemalige Wilhelmshavener ADV/Orga AG, laut Beschluß der Aktionäre jetzt als Sema Group Systems AG firmierend.

Das teilte der Vorstandsvorsitzende Antonio Schnieder der Hauptversammlung mit. Im Rumpfgeschäftsjahr 1990 von Juli bis Dezember mußten die Niedersachsen ausweislich des Geschäftsberichtes einen Verlust von 5,1 Millionen Mark bei einem Umsatz von gut 29 Millionen Mark hinnehmen.

Das Geschäftsjahr 1989/90 hatte der ADV/Orga AG noch 29 Millionen Mark Verlust eingebracht.

Den rückläufigen Verlusttrend hofft man bei der 56-Prozent-Tochter der britisch-französischen Sema Group künftig fortsetzen zu können, bemerkte Schnieder.