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WebSideStory strebt an die Börse

28.05.2004

Die auf die Analyse von Websites spezialisierte kalifornische Firma WebSideStory hat einen Börsengang mit einem Volumen von 7,5 Millionen Dollar beantragt. Die in San Diego ansässige Company wurde 1996 gegründet und bietet Unternehmen detaillierte Analysten ihrer Internet-Präsenzen an, um beispielsweise den Erfolg von Online-Kampagnen zu messen oder die Interaktion von Besuchern mit dem Angebot zu verfolgen. Zu den 500 Kunden von WebSideStory gehören unter anderem Walt Disney, Best Buy, Cisco Systems und FedEx.

Für das letzte Geschäftsjahr wies WebSideStory auf Basis von 16,4 Millionen Dollar Umsatz einen Nettoverlust von 1,9 Millionen Dollar aus. Im zuletzt abgeschlossenen Quartal stand bei Erlösen von fünf Millionen Dollar unterm Strich ein Nettogewinn von 141.000 Dollar. Die liquiden Mittel der Firma betrugen zu Ende März 7,1 Millionen Dollar. (tc)