Web-Tipps

31.08.2001

Computer pfeift Code

Mit einem leisen Pfeifton schickt der Computer Steuerungscodes aus dem Internet zur Universal-Fernbedienung "One for all" (Ofa). Aktuelle Daten für die Bedienung neuer Geräte, die der integrierte Speicherchip der Ofa noch nicht enthält, gibt´s auf der Website.

www.oneforall.de

Monica verkauft Taschen

Monica Lewinsky versucht sich als seriöse Geschäftsfrau. Um die enormen Rechtsanwaltskosten bezahlen zu können, will sie nun Geld mit dem Verkauf von Taschen im Internet verdienen. Die Kollektion ist zu betrachten im Internet.

www.therealmonicainc.com

Gorm macht wieder jung

Wer mit seinem - altersbedingten - Aussehen unzufrieden ist, jedoch kein Geld für eine Schönheitsoperation hat, der sollte dem netten kleinen Wikinger Gorm auf seiner Site einen Besuch abstatten.

http://gorm.com

Gimmicks geballt

Die schnelle Unterhaltung offeriert Cathie Walker auf ihrer Amusement-Site. In verschiedene Bereiche unterteilt gibt´s alles, um auf kurzweilige Art viel Zeit im Internet zu verplempern.

http://www.amused.com

Euro-Wissen

Zu Beginn des neuen Schuljahres erweitert die "Aktionsgemeinschaft Euro" ihr Informationsangebot für Kinder, Jugendliche, Lehrer und alle anderen Euro-Interessierte im Web.

www.aktion-euro.de

Ballmer oder Hoeneß?

Bei einer internen Microsoft-Mitarbeiter-Versammlung hat Steve Ballmer seine Belegschaft motiviert. Die Veranstaltung wurde auf Video aufgenommen und kann im Internet betrachtet werden. Der Microsoft-Chef gerät dabei außer Rand und Band und scheint dem "Lord of the Dance" Konkurrenz machen zu wollen.

http://www.ntk.net/ballmer/mirrors.html