Web-Tipps

18.01.2002

Unreal, aber persönlich

Wem die virtuellen Gegner in 3D-Action-Spielen bisher zu unpersönlich waren, der darf sich auf einen Service von Cyberextruder freuen. Das Unternehmen bietet die Digitalisierung des eigenen Gesichts an. Nach der Erstellung eines 3D-Modells können die individuellen Porträts in PC-Spielen wie Quake III, Unreal oder Max Payne importiert werden. Ein Bild kostet pro Spiel 4,95 Dollar, für die Erstregistrierung gibt es ein Freiexemplar.

www.cyberextruder.com

Ipod als Organizer

Eigentlich ist Apples Ipod ein MP3-Spieler. Doch mit der neuen Software "Panorama Ipod Organizer" kann das Gerät auch zum Organizer umfunktioniert werden, der Adressen, Telefonnummern oder Termine speichert. Eingegeben werden die Daten über eine Mac-Software. Das ab Ende Januar erhältliche Programm soll 19,95 Dollar kosten.

www.provue.com/ipodorganizer.html

Sandra 2002 kostenlos

Eine aktualisierte Version des PC-Diagnose-Tools "Sandra 2002" hat Sisoft zum Download bereitgestellt. Mit einer Vielzahl von Benchmark-Tests kann die Geschwindigkeit von Systemkomponenten wie Prozessor oder Festplatte gemessen werden.

www.sisoftware.demon.co.uk/sandra

Luftkissen-Surfer

Vor kurzem noch war der Segway-Roller alias "Ginger" der letzte Schrei. Für noch mehr Aufsehen sorgt allerdings der Luftkissen-Roller "Airboard" des australischen Unternehmens Arbotech. Mittlerweile bieten einige Versender das Gefährt für etwa 15000 Dollar an. In Holland gibt es bereits eine Indoor-Bahn zum Airboard-Fahren.

http://www.zapworld.com

http://www.hover1.nl

Englisch lernen

Einen Online-Lehrgang für englische Grammatik bietet ego4u.de an. Mit interaktiven Übungen kann der eigene Wissensstand überprüft und verbessert werden. Spiele, Tipps und Foren runden das Angebot ab.

www.ego4u.de