Web-Tipps

19.07.2002

Pocket-Planer

Die Lufthansa hat es geschafft, ihren weltweiten Flugplan für die Pocket-PC-Plattform zur Verfügung zu stellen. Bislang war der Download nur für PCs und Palms möglich. Das Programm findet sich im Homepage-Bereich "Produkt & Service", wird jeweils am Monatsanfang aktualisiert und wiegt knapp 900 KB.

www.lufthansa.de

My home is my network

Da PCs nach rund sechs Monaten veraltet sind, sammelt sich im Lauf der Jahre eine gehörige Portion Hardware an. Die Alternative zum Silizium-Endlager im Keller nennt sich "Heimvernetzung", eine Art Gnadenbrot für ausrangierte Elektronikkomponenten. Sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene finden Hilfe und Gleichgesinnte auf dieser amerikanischen Website.

www.homenethelp.com

Altes Spiel, neues Glück

London lohnt sich wieder, vor allem für Computerspieler. Im Barbican-Kulturzentrum wurde eine Ausstellung zur 40-jährigen Geschichte der Games zusammengetragen, die noch bis Mitte September geöffnet hat. Alle Exponate sind auch spielbar, wenn es gelingt, die Kids zu verscheuchen. Wer den Trip auf die Insel scheut, muss sich gedulden, bis die Sammlung im Frühjahr 2003 auf den Kontinent kommt.

www.gameonweb.co.uk

Augiasstaat

Korruption ist kein Kavaliersdelikt und findet - Überraschung! - auch in Deutschland statt. Meint zumindest eine Organisation, die sich die diesbezügliche Transparenz auf die Fahnen geschrieben hat. Interessant ist ihr weltweiter Bestechungsindex, in dem deutsche Firmen im Mittelfeld geführt werden.

www.transparency.org