Web-Tipps

09.05.2003

Galaktisch

Mit "Eve Online" geht Anfang Mai ein neues Online-Multiplayer-Spiel an den Start. Hier dreht sich alles um eine mögliche Zukunft, selbstverständlich einschließlich Raumflug, verschiedener Rassen, rudimentärer Handelsfunktionen sowie Raumschlachten. Je nach Vertragsdauer werden pro Monat Gebühren von elf bis 13 Dollar fällig.

www.eve-online.com

Durchblutet

Statt Industriehallen mit Foltergeräten aus Zeiten der hl. Inquisition hält ein neuer Trend nun auch in deutschen Gyms Einzug: wohlfühlen. Beruhigend ist, dass man zur Zielerreichung zwischen Maschinen, Massagen und Martinis wählen kann, ohne am schlechten Gewissen zu leiden. Der Link führt zu einem Vorbild aus New York.

www.insideclay.com

Fraglos

Die Reihen der Computernutzer unterscheiden sich in "Booter" und "Gamer". Letztere stellen in der Regel sowohl höhere Anforderungen als auch intelligentere Fragen, beispielsweise "Kann ich meinen Spiele-PC auch für andere Aufgaben einsetzen?" Antworten finden sich hier.

www.alienware.de

Codiert

Mit einem interessanten Geschäftsmodell haben US-amerikanische Cyber-Aktivisten den Einzelhandelskonzern Walmart angegriffen: Nutzer der Website konnten sich vor dem Shopping-Trip "neue" Barcodes für Produkte ausdrucken, um an der Kasse "eigene Preise" zu erzielen. Nach einer Intervention durch Walmart sind die Links zu den Codes entfernt worden.

www.re-code.com