Web-Tipps

21.03.2003

Hotspots finden

Landauf, landab sprießen die Hotspots, also öffentliche Wireless LANs für den Internet-Zugang, wie Pilze aus dem Boden. Während die Lokationen großer Hotspot-Betreiber wie T-Mobile oder Vodafone häufig bekannt sind, fristen viele andere Hotspots ihr Dasein im Verborgenen. Einen Deutschland-weiten Überblick bietet etwa Tariftip-Business. Wer dagegen internationale Zugangsknoten sucht, für den lohnt ein Blick auf die Seiten der Wifi-Allianz.

www.tariftip-business.de/rubrik.asp?RID=11785

www.wi-fizone.org/zoneLocator.asp?TID=7

Hochkonjunktur für Verschwörungstheorien

Einer der Vorteile des Internets ist, dass es eine Öffentlichkeitsplattform für jedermann ist. Entsprechend beteiligen sich weltweit Millionen von Surfern an der Erstellung von mehr oder weniger glaubwürdigen Inhalten. So haben etwa im Netz der Netze Verschwörungstheorien Hochkonjunktur. Während die einen die Mondlandung für vorgetäuscht halten, stricken andere an der Legende der Kennedy-Ermordung durch Mafiakiller.

www.mondlandung.pcdl.de

www.uni-muenster.de/PeaCon/conspiracy/conspiracy.htm

Aufklärung über Essstörungen

Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung informiert nun auf einer eigenen Web-Seite über die Gefahren von Essstörungen. Die Seite klärt sowohl über die Folgen von Magersucht als auch Übergewicht auf und gibt Hinweise auf Ursachen.

www.bzga-essstoerungen.de