Internationaler Kongreß "Virtual World"

Web-Technologien schaffen neue Märkte

23.05.1997

MÜNCHEN (CW) - Der internationale Kongreß "Virtual World" findet vom 10. bis 12. Juni 1997 in Köln statt. Veranstalter sind die COMPUTERWOCHE Verlag GmbH in Zusammenarbeit mit der Deutschen Forschungsanstalt für Luft- und Raumfahrt (DLR), dem GMD Forschungszentrum für Informationstechnik und der Fraunhofer-Gesellschaft.

Die Tagung soll als Technologieforum den Kontakt zwischen Wissenschaft und Wirtschaft fördern. Im Mittelpunkt stehen virtuelle Unternehmen und Märkte, die durch die Globalisierung sowie Virtual-Reality- und Web-Technologien geschaffen werden. Der erste Tag ist der Mensch-Maschine-Schnittstelle und Visualisierungsmethoden gewidmet.

Themen des zweiten Kongreßtages sind unter anderem verteilte Dienstleistungen, Telematik sowie Simulationen. Attraktion des letzten Teils ist eine Diskussionsrunde mit US-Experten über die Virtual Reality Modeling Lan- guage (VRML).

Nähere Auskünfte erteilt Monika Tenbieg unter der Telefonnummer 089/36086-169, die Telefaxdurchwahl lautet -274. Auch im Internet sind Informationen unter der Adresse http://www.virtualworld.de abrufbar.