Web-extracts

05.05.2000

Rechts- und Steuerberatung

Die Kölner Advopolis AG bietet ein Forum für Ratsuchende in Steuer- und Rechtsangelegenheiten an. Auf der Site haben Steuerberater und Anwälte virtuelle Kanzleien eröffnet. Besucher können sich kostenlos umsehen, das Archiv mit juristischen Informationen nutzen, bei Live-Seminaren zuhören oder sich mit anderen Teilnehmern austauschen. Eine Suchmaschine hilft, spezialisierte Rechts- und Steuerberater zu finden.

www.advopolis.de

Kurze Web-Adressen

Lange Web-URLs a là http://members.tripod.de/Beispiel/index.htm sind ausgesprochen unpraktisch. Einen Ausweg bieten Kurz-URLs, bei deren Aufruf man automatisch mit der schon abgelegten Homepage verbunden wird. Bei Ist-auch-online.de erhält jeder Nutzer kostenlos eine Kurz-URL nach dem Muster: www.IhrName.ist-auch-online.de. Zusätzlich bekommt jeder Teilnehmer eine E-Mail-Adresse, die eingegangene elektronische Post automatisch an ein schon existierendes Konto weiterleitet.

www.ist-auch-online.de

Business at your fingertips

Vielen Menschen ist die Informationssuche mit Suchmaschinen oft zu umständlich und zeitaufwändig. My-Biz löst das Problem durch die strukturierte Zusammenstellung ausgewählter Business-Links. Untergliedert in die Rubriken Nachrichten, Finanzen, Recht, Recherche, Karriere, Reise und Freizeit hat man die wichtigsten Internet-Angebote im Blick.

www.mybiz.de

Mail-Adresse unter eigenem Namen

Wem seine Mail-Adresse bei GMX oder Web.de zu unpersönlich ist, der kann sich bei Nameplanet.com eine ganz persönliche Adresse sichern. Nameplanet.com bietet Adressen in Formaten wie vorname@nachname.com gratis an. Außerdem können die Mails optional per sichere SSL-Verbindung übertragen werden. Bis zu 5 MB Speicher stehen zur Verfügung. Wer sich seine persönliche Mail-Adresse sichern will, sollte schnell sein: Wie bei den Internet-Domains gilt die Devise, wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

www.nameplanet.com