Web Extracts

05.01.2001

Registrierte Domains ersteigern

Alles hat seinen Preis im Leben - selbst die attraktivsten Internet-Namen können bei einem entsprechenden Angebot den Besitzer wechseln. Der Dienst Register.com konzentriert sich auf die etwa 20 Millionen bereits registrierten Domain-Namen und versucht, sie bei Interesse zu versteigern. Über die Website können dann Kontakte hergestellt werden, um die Verhandlungen einzuleiten. Für die Vermittlung ist eine Gebühr von 100 Dollar fällig, falls der Verkaufspreis unter 2000 Dollar liegt. Ist der Betrag höher, sind fünf Prozent der Verkaufsgebühr zu zahlen.

www.register.com

Online-Bestücker

Für die gewinnbringende Veräußerung von Restbeständen, neuwertigen Überschusswaren und ungebrauchten Auslaufmodellen bieten Online-Auktionen auch für Unternehmen gute Absatzmöglichkeiten. Optimal dabei wäre es, möglichst viele Online-Versteigerungen gleichzeitig zu "bestücken". Auktionmaster.de trägt für seine Kunden die Waren täglich und weltweit in über 70 unterschiedliche Online-Auktionsbörsen ein - davon sollen sich über 50 im deutschsprachigen Raum befinden.

http://eintragung.auktionmaster.de

DV-Tipps

Stefan Uchrin beschäftigt sich schon seit langem intensiv mit IT-Problemen und stellt seine praxisnahen DV-Tipps regelmäßig online zur Verfügung. Unterteilt in verschiedene Rubriken wie E-Mail, Scanner, Sound oder Telekommunikation gibt der IT-Experte fachmännische Ratschläge etwa zu Pretty Good Privacy, zum Scannen von Bildern oder Versenden von E-Mails per Handy.

www.edv-tip.de

UMTS-Report

Das Online-Magazin UMTS-Report bietet täglich aktuelle Artikel sowie Services und Dienstleistungen rund um den Mobilfunkstandard UMTS. Neben Antworten auf Fragen wie "Was ist UMTS" oder "Welche Möglichkeiten bietet UMTS" erfährt man auch Details zu den Lizenzinhabern in den verschiedenen europäischen Ländern. Derzeit ist das Magazin noch in der Startphase.

www.umts-report.com