Hosting-Lösung

Web-basierendes Kontakt-Management von CAS Software

30.10.2008
Von Richard Knoll
Mit "PIA" stellt die CAS Software AG eine neue Internet-basierende Lösung für das Kontakt-Management vor. Das Angebot richtet sich an Selbständige und kleine Unternehmen mit bis zu 20 PC-Arbeitsplätzen.

"PIA" ermöglicht es dem Anwender unter anderem, seine Kontakte und die Interessenten- sowie Kundeninformationen zentral über das Internet zu verwalten. Alle Daten und Funktionen lassen sich CAS zufolge sowohl im Büro als auch von zu Hause sowie von unterwegs abrufen. Der Datenzugriff (verschlüsselt als SSL-Verbindung nach Bankenstandard) ist über den Mozilla-Browser Firefox ab Version 3.0 und zusätzlich über mobile, Web-fähige Endgeräte möglich. Der Betrieb der Anwendung und die Speicherung der Daten erfolgt in Deutschland in einem Hochleistungsrechenzentrum mit Sicherheitszertifikat. Das Hosting übernimmt der CAS-Partner InterNetX.

Das Herzstück von PIA bildet die Kundenakte. Sie enthält die Kontakthistorie mit den Informationen zu einem Kunden und ist für jeden Anwender einsehbar. Darüber hinaus umfasst die neue Lösung intelligente Groupware-Funktionalitäten, die das effiziente Arbeiten im Team ermöglichen sollen. So lassen sich Termine, Aufgaben und Dokumente gemeinsam verwalten.

Die Lösung für das Kontakt-Management "PIA" kostet pro Lizenz und Monat 19,90 Euro netto. Das Angebot umfasst einen Speicherplatz von zwei Gigabyte, der sich gegen Gebühr erweitern lässt. Die Mindestlaufzeit beträgt einen Monat, darüber hinaus besteht laut CAS keine Vertragsbindung. Interessenten finden hier eine 30-Tage-Testversion.