Wayfinder präsentiert innovatives Online-Tool fürs Handy

01.12.2006
Von Jürgen Liebherr
"SpeedAlert" von Wayfinder soll Handy-Nutzern ein geschwindigkeitsbewusstes und sichereres Fahren über Europas Straßen ermöglichen.

Wayfinder, ein schwedischer Hersteller von Handy-Navigationslösungen, bringt eine neuartige Handy-Applikation für Autofahrer auf den Markt. Dank GPS-Funktionalität informiert SpeedAlert immer rechtzeitig über potentielle Gefahrenzonen wie etwa extreme Kurvenverläufe, schwer einsehbare Einfahrten, Ortsdurchfahrten, Baustellen oder Schul- und Spielstraßenbereiche sowie verordnete Tempolimits. Und SpeedAlert soll natürlich auch so manchen Strafzettel ersparen. Mitglieder des SpeedAlert-Usernetzwerks halten sich gegenseitig über aktuelle Tempo- und andere Verkehrsbeschränkungen in ganz Europa auf dem Laufenden. Updates werden automatisch beim Start der Anwendung geladen.

Laut Hersteller deckt die „anwenderfreundliche“ Software fast das gesamte europäische Straßennetz ab und lässt sich auch jederzeit zwischen einzelnen Handys austauschen.

SpeedAlert soll rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft als Bundle mit einem Wayfinder GPS-Empfänger für rund 130 Euro erhältlich sein.