Statements zur Messe

Was Topmanager von der CeBIT halten

25.02.2009
Von 
Karin Quack arbeitet als freie Autorin und Editorial Consultant vor allem zu IT-strategischen und Innovations-Themen. Zuvor war sie viele Jahre lang in leitender redaktioneller Position bei der COMPUTERWOCHE tätig.

Reinhard Clemens, T-Systems

Reinhard Clemens, T-Systems
Reinhard Clemens, T-Systems
Foto: Telekom AG

Für Reinhard Clemens, Chief Executive Officer, T-Systems ist die CeBIT die "Leistungsschau" im ICT-Geschäft: "Sie bietet uns wie keine andere Messe eine Plattform, unsere Innovationskraft zu zeigen. Unsere Kunden kommen, um sich über Neuerungen zu informieren. So geballt und so anschaulich können sie sich selten einen Überblick über unser umfangreiches Leistungsportfolio verschaffen."

Clemens erinnert daran, dass die CeBIT 2009 in einem angespannten wirtschaftlichen Umfeld stattfindet: "Ich erwarte, dass viele Unternehmen vor Ort sein werden, um sich Anregungen für notwendige Erneuerungen der IT-Landschaften zu holen und die Betriebskosten zu senken." Selbstverständlich werde er selbst die CeBIT besuchen: "Fast der gesamte T-Systems-Vorstand wird dort sein." (Siehe auch das aktuelle COMPUTERWOCHE-Interview mit Reinhard Clemens.)