IT-Security

Was macht eigentlich ein Datenschutzbeauftragter?

26.09.2012
Von Uta Fendt

Die häufigsten Probleme

CW: Welche Probleme treten in Ihrem Berufsalltag am häufigsten auf?

Kehrmann: Oftmals müssen komplexe Sachverhalte in recht kurzer Zeit behandelt werden, daneben sind es die doch sehr vielfältigen Themen, in die ich mich einarbeiten muß, hier ist es ebenfalls der Zeitfaktor.

CW: Wie erleben Sie die Kooperation im Unternehmen, um Ihre Aufgaben erledigen zu können?

Kehrmann: Ich habe ein gewisses "Standing" hier im Konzern, welches mir die Arbeit erleichtert. Ich bin bereits seit fast 25 Jahren hier beschäftigt und kenne somit sehr viele Kolleginnen und Kollegen, unter anderem bedingt durch die von mir auch schon zu IT-Zeiten durchführten Schulungen.

Über isits:

Die isits International School of IT Security AG hat sich seit 2001 europaweit als Weiterbildungs- und Konferenzanbieter der IT-Sicherheit und der Informationssicherheit etabliert. Die konzentrierte Ausrichtung innerhalb der Branche sowie die enge Zusammenarbeit mit Unternehmen und Universitäten machen die isits AG zu dem professionellen Weiterbildungspartner für IT-Anwender, -Profis und -Experten.

Weitere Informationen finden Sie unter: