Leadership Excellence Program

Was IT-Manager wissen und was (noch) nicht

20.12.2016
Von 


Simon Hülsbömer betreut als Senior Research Manager Studienprojekte in der Marktforschung von CIO, CSO und COMPUTERWOCHE. Zuvor entwickelte er Executive-Weiterbildungen und war rund zehn Jahre lang als (leitender) Redakteur tätig. Hier zeichnete er u.a. für die Themen IT-Sicherheit und Datenschutz verantwortlich.
CIOs und ihre Mitarbeiter müssen neben der IT auch das Business beherrschen. Warum er dafür auf das "Leadership Excellence Program" (LEP) von CIO und WHU setzt, erklärt uns Klaus Straub, CIO und SVP bei BMW.

Bereits seit fünf Jahren bietet das CIO-Magazin gemeinsam mit der WHU-Otto Beisheim School of Management einen speziell auf die Bedürfnisse von IT-Entscheidern zugeschnittenes "General Management"-Seminar. Eine Woche lernen die Teilnehmer auf dem WHU-Campus in Düsseldorf, eine Woche geht es ins Ausland nach China oder Indien, um auch interkulturelle Aspekte abzudecken.

Klaus Straub, CIO und SVP bei BMW, hält große Stücke auf das LEP und schickt regelmäßig zwei Mitarbeiter seines Teams in die Weiterbildung. Wir haben mit ihm über die Notwendigkeit des lebenslangen Lernens für Führungskräfte in Zeiten des digitalen Wandels gesprochen, über die Balance aus IT- und Management-Wissen und die besonderen Networking-Aspekte des LEP.

Interessieren auch Sie sich für das "Leadership Excellence Program"? Dann informieren Sie sich auf unserer Website! https://www.leadership-excellence-program.de/