Fachkräftemangel

Was hilft Unternehmen wirklich?

01.10.2014
Um Bewerber für sich zu begeistern, setzen immer mehr Unternehmen auf den Aufbau einer Arbeitgebermarke. Doch welche der Employer-Branding-Möglichkeiten nützen IT-Unternehmen tatsächlich? Das Employer-Branding-Portal top-arbeitgebermarke.de will das in einer neuen Studie herausfinden.
Employer-Branding: top-arbeitgebermarke.de befragt deutschlandweit IT-Firmen.
Employer-Branding: top-arbeitgebermarke.de befragt deutschlandweit IT-Firmen.
Foto: top-arbeitgebermarke.de

Dazu werden deutschlandweit IT-Firmen befragt, wo der Fachkräfte-Schuh am meisten drückt und welche Bausteine sich in der Praxis bewährt haben. Ziel der Umfrage ist es, den Employer-Branding-Werzeugkasten zu entrümpeln und mit neuen Werkzeugen für IT-Unternehmen auszustatten.

Dabei werden auch Ihre Erfahrungen gebraucht. Die Fragen lassen sich in wenigen Minuten beantworten. Nehmen Sie sich die Zeit. Es lohnt sich: Auf Wunsch erhalten die Teilnehmer der Umfrage die Studienergebnisse per Mail. Eine Auswertung lesen Sie darüber hinaus in der COMPUTERWOCHE. Hier geht es zum Fragebogen. Weitere Infos sind nachzulesen unter http://www. top-arbeitgebermarke.de.
.

.