Großes Special

Was die besten ITK-Arbeitgeber für ihre Mitarbeiter tun

15.05.2014
Von 
Alexandra Mesmer war bis Juli 2021 Redakteurin der Computerwoche, danach wechselte sie zu dem IT-Dienstleister MaibornWolff, wo sie derzeit als Head of Communications arbeitet.
Sie informieren und beziehen die Mitarbeiter mit ein, investieren in Weiterbildung und feiern auch gerne. 20 ausgezeichnete ITK-Arbeitgeber zeigen in unserem Special, warum sie ein Great Place to Work sind.

132 ITK-Unternehmen mit insgesamt über 50.000 Beschäftigten haben sich in diesem Jahr dem Benchmark-Wettbewerb "Great Place to Work" gestellt. Knapp 25.000 Mitarbeiter dieser Unternehmen wurden anonym zu den Themen Vertrauen, Identifikation, Teamgeist, berufliche Entwicklung und Work-Life-Balance befragt. Zudem waren die Personalverantwortlichen aufgerufen, ihre Instrumente bezüglich nachhaltige Personalführung, Chancengleichheit oder Kompetenzvermittlung Arbeit für das so genannte Kultur Audit evaluieren zu lassen, was zu einem Drittel in die Gesamtnote einging. Als beste Arbeitgeber konnten sich 50 Firmen platzieren.

T-Systems Multimedia Solutions konnte sich als Great Place to Work in der ITK 2014 platzieren.
T-Systems Multimedia Solutions konnte sich als Great Place to Work in der ITK 2014 platzieren.
Foto: T-Systems

20 Top-Arbeitgeber im Porträt

In einem großen Special der COMPUTERWOCHE präsentieren sich 20 Unternehmen, die zu den besten 50 ITK-Arbeitgebern in Deutschland gehören. Hier erfahren Sie, was diese besten ITK-Arbeitgeber für ihre Mitarbeiter tun, was die Mitarbeiter über ihre Arbeitgeber sagen, was Geschäftsführern und Personalleitern wichtig ist und wo sie sich bei den Besten Arbeitgebern bewerben können.

adesso

ARITHNEA

cofinpro

COMPIRICUS AG

Daimler TSS

MaibornWolff

Microsoft Deutschland

msg systems

NetApp Deutschland

IT-Bereiche der Schwäbisch-Hall-Gruppe

perbit Software

PPI

Projektron

QAware

SAS Institute

secova

TDS

TechniData IT-Service

T-Systems Multimedia Solutions

viadee IT-Unternehmensberatung

Rankings der 50 Top-Arbeitgeber in der ITK