Computerwoche-Webinar

Was der Kunde von der digitalisierten Bank will

Christiane Pütter ist Journalistin aus München. Sie schreibt über IT, Business und Wissenschaft. Zu ihren Auftraggebern zählen neben CIO und Computerwoche mehrere Corporate-Publishing-Magazine, vor allem im Bereich Banken/Versicherungen.
Strategien für die Customer Journey einer Bank erläutert ein Webinar der Computerwoche. Denn mit der Digitalisierung ändern sich die Kundenwünsche.
Für Banken wird es schwieriger, Kunden zu binden.
Für Banken wird es schwieriger, Kunden zu binden.
Foto: Capricorn Studio - shutterstock.com

Der Kunde, dessen Opa schon bei der Sparkasse war, der Verbraucher, der seiner Bank lebenslang die Treue hält - sie sind Vergangenheit. Heute wechseln die Kunden selbstbewusst das Geldinstitut, wenn sie mit dem Service nicht zufrieden sind. Wie Banken die Kundenperspektive verstehen können, ist Thema eines Webinars der Computerwoche, das jetzt als Aufzeichnung verfügbar ist.

Was Customer Journey bedeutet und wie sie sich angesichts all der Regularien umsetzen lässt, darüber sprechen Phil Winters, Customer Perspective Champion Data Whisperer CIAGENDA, und Sebastian Müller, Regional Sales Director DACH bei Sugar CRM. Sie diskutieren über mobile Banking und soziale Medien, über Big Data und Digitalisierung. Detlef Korus von der Computerwoche moderiert das Webinar.

Hier geht es zur Aufzeichnung