IT-Abteilung intim

Was CIOs 2008 beschäftigte

Karin Quack arbeitet als freie Autorin und Editorial Consultant vor allem zu IT-strategische und Innovations-Themen. Zuvor war sie viele Jahre lang in leitender redaktioneller Position bei der COMPUTERWOCHE tätig.
Von Applikationsentwicklung bis Zentralisierung über Enterprise Support, Itil und SOA - das waren die Themen, mit denen sich die IT-Chefs im abgelaufenen Jahr herumschlugen.

Was treibt Sie gerade um? So fragte die COMPUTERWOCHE in den vergangenen drei Monaten wöchentlich einen anderen CIO. Die Antworten sollten Schlaglichter auf die Wirklichkeit in den IT-Abteilungen der Anwenderunternehmen werfen. Während die Leser unserer Print-Ausgabe sie seit Oktober häppchenweise verabreicht bekamen, servieren wir unseren Online-Nutzern jetzt das ganze Menü auf einmal. (Zum Thema siehe auch: "Das Jahr der kalten Duschen".)