Microsoft verschiebt Auslieferung

Warten auf Windows 2000

10.09.1999
MÜNCHEN (CW) - Der Zeitplan bis zur Auslieferung des NT-Nachfolgers Windows 2000 kommt neuerlich durcheinander.

Eigentlich hatte Microsoft den Release Candidate 2 (RC2) dieser Tage freigeben wollen, nun soll es am 15. September soweit sein. Für Keith White, Marketing Director von Microsofts Business- und Enterprise-Division, gibt es indes keinen Grund zur Sorge: "Wenn die Qualität (von Windows 2000) noch nicht stimmt, dann macht es den Leuten auch nichts aus, ein bißchen zu warten." Auch so werde der Hersteller den Fahrplan für 1999 noch einhalten. Dieser sieht vor, als nächstes RC3 am 27.Oktober auszuliefern und Mitte November, vielleicht während der US-Industriemesse Comdex, das endgültige Beta-Release zu präsentieren. Im Januar 2000 könnte dann schließlich die Ausführung für den freien Verkauf auf den Markt kommen.