Weiteres Label

Warner Music steigt bei Comes with Music von Nokia ein

01.07.2008
Der Major-Label Warner Music Group arbeitet mit Nokia beim Musikdienst Comes with Music zusammen. Das Plattenlabel stellt den Finnen seine Musiktitel zur Verfügung, die von Nokia-Kunden genutzt werden können. Bei Comes with Music erhält man beim Kauf eines entsprechendes Handys ein zwölfmonatiges Abo, um unbegrenzt Musik aufs Handy oder den PC zu laden.

Die Titelauswahl bei Nokias Musikdienst "Comes with Music" wächst. Die Finnen konnten jetzt das Major-Label Warner Music Group (WMG) für sich gewinnen, in den vergangenen Monaten signalisierten schon Sony BMG und Universal Music ihre Bereitschaft zur Mitarbeit. Bei Nokias All-You-Can-Hear-Dienst erhält man beim Kauf eines entsprechenden Handys ein zwölfmonatiges Abonnement, um unbegrenzt Musik auf den heimischen PC oder direkt aufs Telefon zu laden.

Die Besonderheit: Nach Ablauf des Jahres sind die Titel weiterhin nutzbar, das Abo wird dann aber kostenpflichtig. Im Frühjahr kursierten im Netz Spekulationen, wonach Nokia für die Nutzungsrechte an Universal Music 33,50 Dollar pro Handy bezahlt. Stimmen die Angaben, könnten die Kosten für ein Handy mit "Comes with Music" um 150 Dollar steigen, wenn auch noch Verträge mit den kleinen, unabhängigen Musikverlagen dazukommen. Somit bleibt abzuwarten, wann Nokia seinen Musikdienst startet. Ursprünglich wurde er für Sommer 2008 angekündigt, zuletzt sprachen die Finnen von "der zweiten Jahreshälfte". Die Titel der Warner Music Group sind ab sofort auch im Nokia Music Store erhältlich.

powered by AreaMobile