Wang will mit Logos Übersetzen

16.04.1982

FRANKFURT (pi) - Computerisierte Sprachen wollen gemeinsam die Wang Laboratorien Inc., Lowell/ Massachusetts, und die Logos Computer Systems Inc., Middletown/ New York, übersetzen. Der entsprechende Vertrag über eine Zusammenarbeit wurde bereits beschlossen.

Das Abkommen sieht, wie es in einer Pressemitteilung der Wang Deutschland GmbH und der Anfang April in Frankfurt gegründeten Logos Systems GmbH heißt, den Einsatz der Logos-Übersetzungssoftware "Automatic Translator" auf Wang-Büroinformationssystemen der OIS-Reihe vor.

Das Softwarepaket unterscheide sich von bisher eingesetzten Übersetzungsprogrammen en dadurch, daß mit der Adaption auf OIS-Systeme nun auch kleine integrierte Informationssysteme damit arbeiten könnten. Zudem sei der Automatic Translator so konzipiert, daß er nicht nur wort- sondern textgetreu übersetze. Dieses sprachunabhängige Programm soll noch im laufenden Jahr von der deutschen Logos-Tochter auf dem bundesdeutschen Markt zu haben sein.

_AU: