Soft Switch optimiert Electronic-Mail-System:

Wang Office knüpft an die Konkurrenz an

14.11.1986

KlNG OF PRUSSIA (CWN) - Die verbesserte Version des "Mailbridge-Server"-Kommunikationsprogramms von Soft Switch Inc. soll jetzt die elektronische Verbindung zwischen Wang- einerseits und IBM-, DEC- sowie MCI-Anwendungen andererseits erlauben.

Vier Variationen bietet das US-Unternehmen für sein Paket, das auf der Wang-Office-Software basiert: Neben "Mailbridge Server/Profs", "Mailbridge Server/DEC" und "Mailbridge Server/MCI" bietet Soft Switch auch "Mailbridge Server/Mailway" an, ein Produkt, das ursprünglich lediglich das Electronic-Mail-System "Mailway" von Wang unterstützte. Das Upgrade dieses Programms firmiert als "Mailbridge Server/Wang Office" und ermöglicht nun Wang-Office-Applikationen. Gleichzeitig hat der Anwender Zugriff auf Mitteilung in anderen, Wang-fremden E-Mail-Systemen. Somit sei eine Verknüpfung von beispielsweise IBMs "Profs", "All-in-One" der DEC sowie "Wang Office" realisierbar, erklärte Soft Switch.

In Kombination mit dem "Mailbridge Server/MCI" läßt sich die Übertragung von Telexen und Briefen durch einen einzigen Befehl auslösen.

Die Lizenzgebühr der Kommunikationssoftware, die für sechs Systeme gilt, beträgt 18 000 Dollar; jeder weitere Anschluß kostet 3000 Dollar.