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"Wall Street Journal" startet deutsches Online-Angebot

11.01.2012
Die Wirtschaftszeitung "Wall Street Journal" ist mit einem deutschsprachigen Internetportal auf den Markt gegangen.
Abonnenten des "Wall Street Journal" haben vollen Zugriff auf alle Inhalte von www.wsj.de.
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Das Online-Angebot www.wsj.de sei Teil der Wachstumsstrategie, die auch auf regionale Schwerpunkte setze, teilte das Unternehmen Dow Jones & Company am Dienstag mit. Deutschland sei ein Wachstumsmarkt und "der Motor unserer Expansionsstrategie in Europa". Von der Wirtschaftszeitung gibt es keine deutsche Printausgabe.

Die Online-Inhalte aus dem "Wall Street Journal" und verschiedenen Dow-Jones-Medien sind nur zum Teil kostenlos und auch als Versionen für Smartphones und Tablet-PCs abrufbar. Außerdem sei eine Zusammenarbeit mit Internetportalen der Axel Springer AG vereinbart. "Welt Online" liefere einige Nachrichteninhalte aus Deutschland, das Finanz- und Börsenportal www.finanzen.net Marktdaten. Chefredakteur von "Wall Street Journal" Deutschland ist Knut Engelmann. (dpa/tc)