General Automation mit Devisenprogramm:

Währungsgewinne per EDV

03.04.1981

AACHEN (CW) - Ein Devisen-Informationssystem bietet die General

Automation, Aachen, an. Das Paket wurde in Zusammenarbeit mit mehreren Kreditinstituten entwickelt und soll, so VWD, zur Abwicklung des Außenzahlungsverkehrs beitragen.

In Verbindung mit General Automations Applikations- Software " Safe" soll das modular aufgebaute Informationssystem Devisenhändler weitgehend, so die Hersteller-Angaben, von mechanischer Arbeit entlasten.

Über Bildschirm-Terminal erfolgt die Eingabe der Kurswerte im Dialogverfahren. Währungsumsätze werden selbständig verarbeitet. Neben der Aktualisierung der Währungspositionen werden die Dispositionsdaten kumuliert und in Landeswährung bewertet. Preisangaben waren von den Aachenern nicht zu erhalten.

Informationen: General Automation, Postfach 465, 51 Aachen-Verlautenheide, Tel.: (0 24 05)

641.