Gadget des Tages

Wacom Cintiq 24HD Touch - Multitouch-Zeichenbrett

13.07.2012 | von Steve Furthmüller
Das Grafiktablet Cintiq 24HD Touch besitzt eine Multitouch-Steuerung mit der Fotografen per Stift und Finger Bilder bearbeiten können.

Wacom ist bekannt für seine Grafiktablets, mit denen "natürliches" Zeichnen möglich sein soll. Das neue Produkt Cintiq 24HD Touch besitzt ein Multitouch-Display und deckt nach Angaben des Herstellers etwa 97 Prozent des Adobe-RGB-Farbraums ab.

Bevorzugte Zielgruppe dürften Fotografen und Kreative aus dem Grafikbereich sein, die ihre Bilder auf dem 24 Zoll großen Grafiktablett per Stift oder Finger bearbeiten wollen. Das Display löst in 1,07 Milliarden Farben bei 1.920 mal 1.200 Bildpunkten auf. Es verfügt zudem über eine LED-Hintergrundbeleuchtung.

Laut Wacom arbeitet Cintiq 24HD Touch mit Windows 7, Windows 8 und ab Mac OS X 10.5.8 zusammen. Die Installation des Zeichenprogramms "Corel Painter 12.2" ist laut Wacom kein Problem. Interessierte können ab August das Grafiktablet für 3.499 Euro im Online-Shop von Wacom erwerben.

Newsletter 'Hardware' bestellen!