W51K von Kyocera: Multimedia-Folder mit W-QVGA Display

02.02.2007

Was auch ganz hilfreich ist, denn mit seinen 131 Gramm verteilt auf 103x50x24 mm ist das W51K leider kein Fliegengewicht. Auch Visual Radio und Musikclips zu den gespeicherten Songs im Mediaplayer können problemlos und angenehm betrachtet werden. Damit der User auch genug Platz für all seine Songs etc. findet, bietet das Handy 65 MB internen Speicher und einen Slot für MicroSD-Karten, zum Aufrüsten auf bis zu zwei Gigabyte Speicherplatz. Mit einer Speicherkarte dieser Größe kann man dann auch bis zu zehn Stunden TV-Sendungen aufzeichnen, wie bei einem ganz normalen Videorecorder auch. Schade nur, dass der Akku nach vier Stunden und 20 Minuten Dauer-TV-Betrieb bereits schlapp macht, bzw. nach vier Stunden Dauergespräch und knapp 12 Tagen im Standby-Betrieb.

Natürlich sind auch die üblichen verdächtigen Handyfeatures im W51K zu finden: eine zwei Megapixelkamera mit Autofocus und Blitz, 128-stimmige, polyphone Klingeltöne, Infrarot und Bluetooth für Datenaustausch und eine Diktiergerätfunktion. Beim Design hat sich Kycoera einige praktische Details einfallen lassen: die Bedientasten auf der Oberseite des Folders ermöglichen schnellen Zugriff zu TV und Musicplayer und auch die ansteckbare Antenne für den TV-Empfang sieht ausgefahren fast schon spacig und nicht nervig billig aus. Gefunkt wird beim W51K in den GSM-Frequenzbereichen 900 und 1800 MHz und wählen kann der Kunde zwischen den drei Farben Orange, Blau und Silber. Genau Angaben zu Preis und Release hat KDDI allerdings noch nicht gemacht.

powered by AreaMobile