Internet-Auftritt

VVA Networks liefert Website-Pakete für Mittelständler

30.06.2008
Von 
Diego Wyllie hat Wirtschaftsinformatik an der TU München studiert und verbringt als Softwareentwickler und Fachautor viel Zeit mit Schreiben – entweder Programmcode für Web- und Mobile-Anwendungen oder Fachartikel rund um Softwarethemen.
Mit seinem neuen Unternehmensteil "Eins" (Einfach ins Netz stellen) spricht die VVA Networks GmbH aus Düsseldorf Mittelständler an, die entweder gar nicht oder nur unzureichend im Internet vertreten sind. Diesen Firmen bietet Eins ein Full-Service-Paket für die Entwicklung der eigenen Website.

Das Angebot von Eins beinhaltet laut eigenem Bekunden eine umfassende Beratung im Vorfeld, die Umsetzung einer individuellen Unternehmenspräsentation im jeweiligen Corporate Design, Unterstützung beim Erstellen der Inhalte sowie die laufende Betreuung, sowohl online als auch unter anderem durch eine telefonische Hotline. Um die Firmenwebsites stets aktualisiert zu halten, integriert VVA Networks die Seiten ihrer Kunden in ein zentrales Content-Management-System (CMS). Der Kunde kann damit die Inhalte seiner Website selbst aktualisieren beziehungsweise erweitern und soll zudem davon profitieren, dass die Systeme stets auf dem neuesten Stand sind.

"Unser speziell für den Mittelstand konzipiertes Angebot beinhaltet professionelle Anwendungen, wie man sie sonst nur auf Websites von Großunternehmen findet. Unser Kunde zahlt dafür aber monatlich weniger als für eine durchschnittliche mittlere Werbeanzeige in der Tageszeitung", so Rolf Christian Kassel, Geschäftsführender Gesellschafter der VVA Networks. Der Spezialist für IT-Lösungen in den Bereichen Kommunikation, Multimedia und Systemtechnologie garantiert nach eigenen Angaben den reibungslosen Betrieb der Webseiten der Kunden, da diese auf den unternehmenseigenen Servern laufen.